Stromgenerator Hersteller / Marke EberthEberth Stromerzeuger

Stromgeneratoren von Eberth – hochwertige und robuste Geräte

Die meisten Handwerker und Hobbyheimwerker haben wohl schon einmal von der Firma Eberth gehört. Der Hersteller bietet nicht nur Generatoren zum Kauf an, auch Kompressoren oder Rasenmäher sind zu erhalten. Alle Informationen rund um den Hersteller Eberth sowie die Generatoren des Unternehmens finden sich in diesem Beitrag.

Welche Generatoren bietet Eberth an

Eberth bietet zahlreiche unterschiedliche Stromerzeuger zum Kauf an. Es sind sowohl sehr kraftvolle und schwere Modelle, als auch leichte und leistungsschwache Artikel zu erhalten. Letztere wurden für den mobilen Einsatz geschaffen und eigenen sich ideal für ein Gartenfest oder den Campingausflug.

Anders sieht es bei den sehr leistungsstarken Modellen aus. Diese kommen mit einer enormen Wattzahl daher, hiermit gelingt der Betrieb von Baumaschinen ideal.

Doch auch im privaten Haushalt können diese Modelle verwendet werden. Im Falle eines Stromausfalls können hiermit zahlreiche elektrische Geräte versorgt werden. Als Antrieb verwendet Eberth dabei übrigens stets einen Motor, der mit herkömmlichem Benzin gefüllt wird.

Ebert – ein Unternehmen aus Deutschland

Wer nach Informationen über das Unternehmen Eberth sucht, der trifft schnell auf die Firma Rocket Tools GmbH. Dieses Handelsunternehmen hat seinen Firmensitz in Berlin und vertreibt die unterschiedlichsten Baumaschinen und Hilfsmittel. Alle Produkte drehen sich dabei um den Handwerkerbedarf, sodass der Arbeitsalltag gelungen von der Hand geht.

Die Firma Rocket Tools GmbH ist auch im Bereich der Generatoren tätig, hier vermittelt das Unternehmen die Geräte über die Marke Eberth. Hier sind aber nicht nur Stromerzeuger, sondern auch Tischkreissägen, Bohrmaschinen, Motorkräne sowie zahlreiche weitere Maschinen zu erhalten. Alle Produkte überzeugen dabei mit einer besonders robusten Bauweise sowie einer langen Funktion, sodass die Artikel für den harten Arbeitsalltag ideal vorbereitet sind.

UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR STROMGENERATOREN VON EBERTH

Die Vorteile der Generatoren von Eberth

Die Generatoren von Eberth sind hochwertige und haltbare Geräte. Dies erreicht der Hersteller durch eine durchdachte Konstruktion sowie eine hochwertige Verarbeitung. Die Gestaltung ist dabei in den meisten Fällen dieselbe. So setzt das Unternehmen auf ein robustes Metallgestell, das aus einzelnen Stangen besteht. Hiermit wird sowohl ein sicherer Stand auf dem Boden als auch eine robuste Bauweise garantiert. Und auch dienen die Stangen als praktische Griffmöglichkeit, hiermit geht das Tragen besonders leicht von der Hand. Nur an kleinen Modellen für den mobilen Gebrauch kommt ein Gehäuse aus Kunststoff zum Einsatz. Dieses sorgt nicht nur für eine ansprechende Gestaltung, auch werden hiermit die Arbeitsgeräusche ideal abgedämmt.

Hiermit wurde auch schon ein weiterer Vorteil der Generatoren von Eberth genannt. Die Geräte überzeugen nämlich mit einer äußerst geringen Lautstärke im Betrieb. Dies gilt vor allem bei den Modellen, die mit einer mittleren Leistung aufwarten. So wartet etwa ein Modell, das mit einer Dauerleistung von ausreichenden 900 Watt überzeugt, mit einer Lautstärke von gerade einmal 63 Dezibel daher. Derartige Daten sind enorm, ein normales Unterhalten direkt neben dem arbeitenden Stromerzeuger ist möglich. Und auch die sehr kraftvollen Generatoren wissen zu gefallen, ein Modell mit 5000 Watt Dauerleistung erzeugt eine Lautstärke von gerade einmal 74 Dezibel. Wird ein solches Modell während eines Stromausfalls im Keller platziert, so ist dieser im Wohnzimmer nicht mehr wahrzunehmen.

Zuletzt gilt es noch die einfache Handhabung zu nennen. Dieser Punkt kommt vor allem Einsteigern in die Welt der Generatoren zugute. So findet sich an den meisten Modellen von Eberth ein praktischer Seilzug wieder, mit dem der Motor für den Start in Schwung gebracht wird. Bei einigen Stromerzeugern wird sogar ein E-Starter mitgeliefert. Dank diesem kann der Generator ganz ohne Kraftaufwand gestartet werden. Hier reicht ein Druck auf den Knopf aus, schon startet der Benzinmotor. Ebenso finden sich an den Modellen von Eberth immer wieder praktische Benzinstands- und Ölstandsanzeigen. Diese beiden Einblicke sind wichtig, vor allem den Ölstand gilt es zu überprüfen. Sollte dieser zu niedrig sein, so kann eine Beschädigung die Folge sein. Damit dies verhindert wird, stattet Eberth die Modelle zudem mit einer automatischen Stoppfunktion aus. Sobald ein gefährlicher Ölstand erreicht wird, schaltet sich der Generator automatisch aus.

Dank diesen Highlights können die Stromerzeuger auf von Einsteigern gut verwendet werden.

EINIGE GENERATOREN IN DER ÜBERSICHT

Die Nachteile der Stromerzeuger von Eberth

Neben zahlreichen Vorzügen finden sich bei den Generatoren von Eberth auch einige kleine Kritikpunkte. Hier muss unter anderem das Design genannt werden. Zwar sind die Konstruktionen aus Stahlrohren funktional und robust, sehr schön ist das aber nicht. Bei den meisten Modellen wird auch auf ein Kunststoffgehäuse verzichtet, sodass die Technik im Inneren frei ersichtlich ist.

Zuletzt muss noch das vergleichsweise hohe Gewicht genannt werden. Auch dieses ist auf die Stahlkonstruktion zurückzuführen, das hoch robuste Material ist schlichtweg sehr schwer. Aus diesem Grund bringen es besonders leistungsstarke Modelle auf enorme 80 Kilogramm. Für den mobilen Einsatz sind derartige Generatoren von Eberth nur bedingt geeignet.

 

 

 Teaser Stromerzeuger, Generator kaufen